EXPANDABLE AREA
Use all default WordPress shortcodes or bring the area to life with custom shortcodes.

Latest Tweets

Follow us on Twitter

Our Latest Projects

No recent posts available

Go to Portfolio

Latest Posts

Go to Blog

Latest Dribbble Shots

Loading dribbble images...
Follow us on Dribbble
... and much, much, more ...
BUY BOLDIAL NOW
Leonie Hiltrop

Werdegang

2015 schloss ich meine 3-jährige Ausbildung zur Logopädin an der staatlich anerkannten Schule für Logopädie, der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ennepe-Ruhr, ab.

Anschließend war ich von 2015 bis 2017 als Logopädin auf der neurologischen Station im St. Barbara-Hospital in Gladbeck tätig.

2018 erfolgte dann der Wechsel in das Team der Praxis „Logopädie Katrin Pöhl“. Nachdem ich 2019 über ein halbes Jahr weitere Erfahrungen im Bereich „Neurologie“ im neurologischen Therapiezentrum Mülheim an der Ruhr sammeln konnte, bin ich nun seit September wieder Teil des Teams „Logopädie Katrin Pöhl“.

Schwerpunkte

  • Störungen der Sing- und Sprechstimme (organische und funktionelle Dysphonien, Dysodien)
  • Neurologisch bedingte Sprechstörungen (Dysarthrophonien)
  • Neurologisch bedingte Sprachstörungen (Aphasien)
  • Dysphagien und Presbyphagien (Schluckstörungen)
  • Behandlung zentral und peripher bedingter Gesichtslähmungen
  • Trachealkanülen-Management
  • Myofunktionelle Störungen
  • Sprechapraxien
  • Behandlung von Parkinson- Erkrankten
  • Behandlung von MS und ALS- Erkrankten
  • Wachkoma
  • Kognitive Dysphasie

Fortbildungen

  • Fortbildung zur Befunderhebung und Behandlung von erworbenen oralen   Ernährungsstörungen in freier Praxis, Geriatrie und Neurologie nach F.O.T.T. in Köln
  • Fortbildung im Bereich des „Trachealkanülenmanagement“ in der neurologisch/neurochirurgischen Reha-Klinik RehaNova Köln
  • Fortbildung „LIN –Lagerung in Neutralstellung“ mit dem Schwerpunkt: Lagerung von schwer betroffenen Patienten in der Neurologie, Inneren, Geriatrie und auf Intensivstation; in Gelsenkirchen.
  • Fortbildung für den Einsatz des Novafon Schallwellengerätes in der Logopädie.

design by m.page