Logopädie Katrin Pöhl Logo

Mehr als sprechen.

Victoria Gorny

Victoria Gorny

Werdegang

Im Jahr 2023 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin. Seit dem freue ich mich, das Team „Logopädie Katrin Pöhl“ durch meine Arbeit zu unterstützen.

Logopädisch fokussiere ich mich sowohl auf die Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen als auch mit Erwachsenen. Bei den jüngeren Patienten ist es mir ein Anliegen, diese in ihrer logopädischen Situation und Gefühlslage ernst zu nehmen um so die Freude an der gemeinsamen Therapie zu teilen.

Besonders am Herzen liegen mir Patient:innen, die sich durch eine stimmliche Problematik in ihrem Alltag oder in ihrer beruflichen Tätigkeit eingeschränkt fühlen. Gerne stehe ich beratend zur Seite, um gemeinsam einen Weg zu finden, der die Kommunikation erleichtert und somit die Lebensqualität verbessert.

In meiner Arbeit als Logopädin freue ich mich, Sie mir einer offenen Denkweise und einem ressourcenorientierten Blick in der Therapie bei uns willkommen zu heißen.

Schwerpunkte

  • Sprachentwicklungsstörungen
  • Spezifische Sprachentwicklungsstörungen
  • Störungen der phonologischen Bewusstheit
  • Dyslalien
  • Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen
  • Myofunktionelle Störungen
  • Dysgrammatismus
  • Aphasien (neurologisch bedingte Sprachstörungen)
  • Dysarthrien (neurologisch bedingte Sprechstörungen)
  • Dysphonien (Stimmstörungen)